+ Angelic Gothic Forum +

Zum Portal Forenhauptseite Antragstellung Suche AGF Shop Angelic Gothic

+ Angelic Gothic Forum + » Der Beginn und das Verblassen » Das Verblassen » ...durch die Tore schreiten... » Seid uns gegrüßt, Gespenst *zwinker* [Eintreten|Antrag stellen]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ...durch die Tore schreiten...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
redigo
unregistriert
traurig ...durch die Tore schreiten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ihr Lieben,

es ist an der Zeit für mich zu gehen!

Leider habe ich es auch beim zweiten Versuch nicht fertig gebracht mich hier
sinnvoll einzubringen und wirklich am aktiven Forenleben teil zu nehmen.
Leider fehlt mir die Musse mich hier stil- und niveauvoll zu beteiligen.
Andererseits muss ich auch gestehen, verfehlen die allermeisten Themen
mein Interesse, und ich sehe auch keine Änderung in absehbarer Zeit, da die
allgemeine Aktivität hier im Forum doch sehr gering zu sein scheint und nur
der "grosse Kern" sich hier wirklich regelmässig einzubringen vermag.

So habe ich mich nun entschieden mein Gemach wieder leer zu räumen und
Platz zu schaffen, für ein neues, ehrenvolles Mitglied frei zu machen!

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zukunft,
und verbleibe in voller Hochachtung,

redigo
18.01.2010 00:57
Black Veena   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Black Veena ist weiblich
Moderation + Burzelfee + Bilderwächterin

images/avatars/avatar-1889.jpg
[meine Galerie]

Skypename:: nope
Jabber-Adresse:: nope
Eure Herkunft?: Das "Hoch" im Norden
Tierkreiszeichen: Feuerpferd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Redigo!

Tja, tut mir wirklich leid, das zu lesen
Du hast Dir ja wirklich gut überlegt, ob es noch Sinn macht zu bleiben, daher kann ich Dir wahrscheinlich nur eine gute Reise auf Deinem weiteren Lebensweg wünschen.
Eins verstehe ich allerdings nicht so ganz: Wenn die Themen an Deinen Interessen vorbeigeschrammt sind, was hindert(e) Dich daran, eigene Threads zu eröffnen? Ein Forum lebt doch von der aktiven Teilnahme und nicht davon, dass man (wie in der Schule ) zum vorgegebenen Aufsatzthema etwas Eigenes schreibt?

Irritiert-bedauernde Grüße

Veena

18.01.2010 08:56 Black Veena ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Black Veena senden Beiträge von Black Veena suchen Nehmt Black Veena in Eure Freundesliste auf
Blackbird   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Blackbird ist männlich
Moderation + AGF Treffen Schweiz + Kalendarium

images/avatars/avatar-2522.jpg
[meine Galerie]

Skypename:: CHBirdy
Euer Betriebssystem?: Windows Vista
Eure Herkunft?: Roggwil (BE) Schweiz
Tierkreiszeichen: Fisch, Chinesisch: Affe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Redigo!

Das kommt jetzt aber überraschend und ich kann mich da nur Veena anschliessen. Das Du dir, so wie ich das lese, das sehr reiflich überlegt hast. Ich finde es sehr schade und es stimmt mich ein bisschen nachdenklich, dass du diesen Entschluss gefasst hast, das AGF zu verlassen. Denn ich durfte dich als einen sehr guten und sympathischen Kollegen kennenlernen. Ich denke, dass dein Entschluss fest ist, das AGF zu verlassen, oder gibt es noch eine Möglichkeit, das du uns weiterhin hier im AGF erhalten bleibst? Nun, so wie sich jeder hier frei im AGF anmelden kann, steht es auch jedem AGFler frei auch wieder das AGF zu verlassen.

Nun, du weisst ja, wenn du das AGF verlassen willst, kannst du es verlassen, aber dein Gemach, also dein Account bleibt noch für etwa drei Monate erhalten. Und wenn du dich in diesen drei Monaten hier im AGF nicht mehr einloggst und auf das Erinnerungs-Mail von Giv mit der Frage, ob Du das Gemach wirklich räumen möchtest und du immer noch überzeug bist, das AGF zu verlassen, dann antwortest du einfach nicht auf dieses Mail. Dann wird dein Gemach gelöscht sein. Und wenn du weiterhin im AGF bleiben willst, dann schreib doch die Giv kurz an in einer SR, dass Du dein Gemach behalten willst.

So, lieber Redigo, dann kann ich dir jetzt nur noch folgendes mit auf den Weg geben. Ich wünsche für deinen zukünftigen Lebensweg alles, alles Gute und viel Glück. Und ich hoffe, dass wir uns trotzdem beim einten oder andern Schweizer Gothic-Event sehen.

Äs liebs grüssli vom Chrigi...

"Der Mensch ist wie ein Kunstwerk, manchmal muss man es von etwas weiter weg betrachten um es zu verstehen."

18.01.2010 17:20 Blackbird ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Blackbird senden Private Page von Blackbird Beiträge von Blackbird suchen Nehmt Blackbird in Eure Freundesliste auf Fügt Blackbird in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackbird anzeigen
Giverny   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Giverny ist weiblich
Herrschafterin {Admina} ~ Globale Funktionen

images/avatars/avatar-2543.gif
[meine Galerie]

Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP)
Eure Herkunft?: NRW
Tierkreiszeichen: Stier - man kann aber auch Häsin sagen =)

Hallo redigo,

ja... da muss ich mich den anderen beiden in ihrer Überraschung anschließen und traurig finde ich das auch. Aber ich finde es sehr lieb von Dir, dass Du nochmal das Wort an uns richtest und Dich verabschiedest. Das tun viele, die aus ähnlichen Gründen gehen nämlich leider nicht... und Du zeigst nun doch, dass Du uns dennoch wertschätzt.

Ich kann Deine Beweggründe bezüglich der allgemeinen Aktivität auch nachvollziehen... nur das AGF ist nun mal nicht ein Forum wie viele andere. Durch die regelmäßigen Löschungen und die Aufnahmeprozedur hat sich unser Userstamm doch sehr minimiert... und doch finde ich, dass sich dafür immer noch recht viele täglich hier einloggen. Ca. 30 User täglich von 113 Usern finde ich schon einen guten Schnitt... und auch die Aktivität ist wieder besser geworden. Auf dem Tiefpunkt sind wir derzeitig also nicht... aber wenn Du natürlich das große Forengetummel vermisst, dann verstehe ich Dich da schon... auch wenn ich es wie Veena sehe... und was wir ja auch allen ans Herz legen: Ihr müsst Euch schon selbst beteiligen und etwas bewegen... sonst bewegt sich am Ende gar nichts... Und dies bedeutet auch mal eigenen Threads zu eröffnen, wenn einem die anderen nicht zusagen...

Ich jedenfalls bedauere Deinen Entschluss (an dieser Stelle nochmal Dank an Birdy, dass er Dir die endgültige Löschung des Gemaches nochmal erläutert hat) und wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße, Giv...

then you sure as hell don't deserve me at my best."

Marilyn Monroe

18.01.2010 18:54 Giverny ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Giverny senden Private Page von Giverny Beiträge von Giverny suchen Nehmt Giverny in Eure Freundesliste auf
black dragon
unregistriert

Schade, daß Du gehst...Wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg und anbei ein Schutzengelchen

Auf Wiedersehen irgendwo und irgendwann,

Black dragon
18.01.2010 21:50
Darime   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Darime ist weiblich
Rotkappe

images/avatars/avatar-2561.jpg
[meine Galerie]

Eure Herkunft?: geboren i Nbg, gelebt in HH (Heimat!), jetzt Schw GD
Tierkreiszeichen: Schütze

Hallo redigo!

Naja, ich habe zwar nur dann und wann einen Beitrag von Dir gelesen und kenne Dich ansonsten eigentlich ja nicht, aber ich finde es schon auch sehr schade, dass Du gehst, zeigst Du doch mit Deinem Abschied, mit dem Du Dich noch mal direkt an die AGFler wendest, Deine Aufrichtigkeit und Deinen Respekt, welche Du diesem Forum wohl immer entgegenbrachtest.

Es ist schon sehr anständig und eigentlich auch bewundernswert weil mutig, sich mit einer Begründung und überhaupt zu verabschieden, statt einfach weg zu bleiben, und ich wünsche jenen, die Dich besser kennen (und auch Dir), dass mit Deinem Abschied hier nicht auch automatisch liebe Kontakte, die durch das AGF gewonnen wurden, verschwinden!

Alles Gute wünscht

Darime

20.01.2010 00:19 Darime ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Darime senden Private Page von Darime Beiträge von Darime suchen Nehmt Darime in Eure Freundesliste auf Fügt Darime in Eure Kontaktliste ein
GedankenInMir   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte GedankenInMir ist männlich
Rotkappe

images/avatars/avatar-2360.jpg
[meine Galerie]

Eure Herkunft?: Confoederatio Helvetica
Tierkreiszeichen: Stier

Hallo Redigo,

Schade das du gehst aber mehr als meine Vorposter kann ich dir dazu auch nicht sagen

Man sieht sich bestimmt im RL wieder mal.

Bis dahin alles Gute!

Grüsse
GedankenInMir
GiM

Erasmus von Rotterdam

20.01.2010 12:40 GedankenInMir ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an GedankenInMir senden Beiträge von GedankenInMir suchen Nehmt GedankenInMir in Eure Freundesliste auf MSN Passport-Profil von GedankenInMir anzeigen
redigo
unregistriert

Hey ihr Lieben,

ehrlich, Ihr macht es mir gerade nicht leicht mit meiner Entscheidung! Aber
redigo gibt es nicht mehr!

Glaubt mir, ich verstehe sehr gut wie ein Forum funktioniert und Fakten wie
Tageszähler sind mir hier erstmal relativ egal, auch wenn das wohl so
rübergekommen sein mag.
Ich finde das AGF noch immer ein sehr "exclusives" und niveauvolles Forum,
wenn ich das so sagen darf. Die Aufnahmeprozedur sowie die überschaubare,
man möchte fast sagen "familiäre" Gefolkschaft empfinde ich sogar als
sehr angenehm! Ich habe mich hier stets wohl gefühlt und wurde auch an
den CH-Treffen sehr lieb aufgenommen!

Nur,
ich habe mich hier zwar niedergelassen, habe aber nie wirklich den Einstieg
ins AGF gefunden! Ich führe ein Schattendasein und beim stolpern durch die
Hallen lande ich vielleicht mal bei den Trommelfellkitzeleien oder tausche eine
Schriftrolle. Klar könnte ich eigene Threads starten und auf Beteiligung hoffen,
jedoch "ticke" ich nun mal ein bisschen anders als die Meisten, was mir beim
lesen hier sehr oft wieder bewusst wird. Ich schwebe nicht auf derselben
Ebene und es macht nun auch mal keinen Sinn sich zu verbiegen!

Übrigens gehöre ich ebenso, auch zu den Aussteigern, welche dem AGF einmal
wortlos davongeschlichen sind! Und damals ist es mir im Grunde ähnlich
ergangen wie jetzt. Aller Faszination und Anziehung zum Trotz, ich schaffe es einfach
nicht einzutauchen!

Mein Dank gilt den Herrschaften, den Herrschershelfer, sowie allen
ehrenwürdigen Mitgliedern und Fussfölklern hier im AGF.

Post Scriptum: Ich nehme mir die Freiheit um vielleicht mal als Gespenst in
Erscheinung zu tretten!
21.01.2010 01:37
Tyron   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Tyron ist männlich
Urisk

[meine Galerie]

Eure Herkunft?: Bern / Biel - Bienne
Tierkreiszeichen: Widder

Hey Redigo! Schade, dass du uns verlässt! Aber trotzdem, hoffe ich, dass wir uns noch ab und zu im RL sehen werden.

Ich habe Verständnis für deine Beweggründe, finde es aber auch sehr schön, dass du dich verabschiedest. Vielen Dank und wir sehen uns.

Liebe Grüsse
21.01.2010 17:44 Tyron ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Tyron senden Private Page von Tyron Beiträge von Tyron suchen Nehmt Tyron in Eure Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Tyron anzeigen
Takezo
unregistriert

Also ich bin da doch etwas überrascht, wenn ich auch Deine Gründe verstehen kann. Besonders betrübt es mich einen Schweizer ziehen zu sehen. Mmh ..... irgendwie fehlen mir da gerade ob der Überraschung etwas die Worte.
An unseren Treffen werde ich Dich jedenfalls vermissen, aber wie Tyron schon sagt, wir werden uns bestimmt trotzdem sehen.

Takezô

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Takezo am 21.01.2010 19:25.

21.01.2010 19:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
+ Angelic Gothic Forum + » Der Beginn und das Verblassen » Das Verblassen » ...durch die Tore schreiten...

Views heute: 12.545 | Views gestern: 15.056 | Views gesamt: 47.449.022