|
|
 |
Takezo unregistriert
 |
|
Schmerzhafte Erinnerungen |
 |
Gerade eben habe ich einen Vers von mir für eine andere Website gesucht und dabei kamen wieder Erinnerungen auf.
Einst fand ich hier in den Hallen des AGF einen Menschen, der mir wirklich sehr wichtig war (siehe: Mein Herz). Und eine Zeit lang war es andersherum genau so, doch dann kam plötzlich und unerwartet ein SMS, das mich sehr sehr tief verletzte.
Manchmal, wenn ich hier durch die Hallen wandele, dann werden die Erinnerungen an "mein Herz" wieder erweckt und natürlich auch an besagte SMS. Bis zu dieser SMS sind es eigentlich sehr schöne Erinnerungen, aber der Schmerz sitzt trotzdem tiefer und fester und überschattet die schönen Erinnerungen immer wieder.
Erinnerungen kann man nicht einfach so auslöschen, das ist schon klar, aber man muss sie auch nicht, wenn auch manchmal unbewusst, immer wieder aufwecken. Aus diesem Grunde werde ich nun diese Hallen schweren Herzens für immer verlassen.
Takezô
|
|
06.03.2010 12:54 |
|
|
Nimmermehr

Buka

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Leverkusen
 |
|
Hey, hey, hey!!
Ich bin gerade etwas verstört aufgrund Deiner Ankündigung!
Und das ist nur so eine sprachliche Annäherung... Wie soll ich es sagen? Du gehörst für mich zum AGFschen Urgestein und Deine Beiträge und die Art, wie Du sie verfasst hast, sind mir immer angenehm aufgefallen!
Natürlich kann ich gerade Deinen seelischen Wirbelsturm wohl nicht nachvollziehen, weiß keine Beweggründe und bin da in erster Linie auf meine Interpretation angewiesen. Aber vielleicht gibt es ja bei allen Erinnerungen, seien sie noch so schmerzlich, doch einen Anhaltspunkt, der Dir ein Verweilen hier weiterhin ermöglicht, ohne dem Forum direkt und ganz den Rücken zu kehren!??
Und sei es, daß man in diesem Falle vielleicht die Ausnahme macht, entsprechenden thread zu löschen??! Ich denke und hoffe, daß das AGF ja vorher da gewesen ist und für Dich vielleicht auch wieder da sein kann, wenn es Dir etwas besser geht. Und in jedem Fall möchte ich an Dich appellieren ganz, ganz stark, daß Du Dir diesen Schritt noch einmal überlegst. Schlaf drüber oder so...
Es wäre echt ein großer Verlust und auch Deine Beteiligung an den Treffen würde ein eben dieser sein...
Nimmermehr
__________________ So...
Look at your life, who do you want to be before you die?
Look at your life, what do you want to do?
...
Look at your life, you haven't got forever
The Crüxshadows/Birthday
|
|
06.03.2010 13:18 |
|
|
Takezo unregistriert
 |
|
Oh ..... mit der Löschung eines Threads wäre es nicht getan. Da müsste schon so einiges mehr, u.a. ein ehemaliges Mitglied dieser Hallen auch noch samt allen Kommentaren gelöscht werden. Um so eine Ausnahme würde ich Giv... nie im Leben bitten, da es das AGF vollkommen auf den Kopf stellen würde und nicht im Sinne eines Forums ist. Nein, da ziehe ich den eleganteren Weg vor und lasse zumindest die Erinnerungen hier hinter mir. Im Reallife hat es davon immer noch mehr als genug. Und da kann ich es nicht so einfach machen; denn dann müsste ich schon unsere Bundesstadt zerstören und keinen Stein mehr davon übrig halten. Ja selbst meine Heimat müsste ich verschwinden lassen, damit vielleicht auch die Erinnerungen verschwinden. Unmöglich!
Und glaub' mir, ich habe mir diesen Schritt sehr gut überlegt.
Takezô
P.S. bitte keine weiteren Versuche mich hier zu halten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Takezo am 06.03.2010 14:05.
|
|
06.03.2010 14:01 |
|
|
Blackbird

Moderation + AGF Treffen Schweiz + Kalendarium

[meine Galerie]
Skypename:: CHBirdy Euer Betriebssystem?: Windows Vista Eure Herkunft?: Roggwil (BE) Schweiz Tierkreiszeichen: Fisch, Chinesisch: Affe
 |
|
Hallo lieber John!
Nun, ich muss sagen als ich das hier las, hatte es mir total und komplett die Sprache verschlagen und mich stark getroffen, so dass ich kaum noch Worte finde hier zu schreiben. Das hat mir so einen Schlag versetzt. Nun, John, wir kennen uns hier schon viele Jahre und haben vieles zusammen erlebt Gutes und weniger Gutes und daraus wurde ein gute Freundschaft. Und nun hast dich entschieden, das AGF zu verlassen und zwar für immer Und zwar aus den oben genannten Gründen. Nun, wir haben uns sehr viel und oft über dieses Thema unterhalten. Ohne dass ich hier gross drauf eingehen will. Aber deinen jetzigen entscheid versteh ich doch nicht ganz. Obwohl ich genau weiss, was in dir vorgeht. Und ich merke, während ich hier so schreibe, dass es mir für den Moment sehr schwerfällt, hier richtigen Worte zu finden und zu schreiben. Was das AGF allgemein betrifft, schliesse ich mich voll und ganz den Worten von Nimmermehr an. Verzeih mir John, wenn ich hier schliesse. Ich muss das zuerst verdauen. Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt
hier noch mal dazu äussern, wenn ich mich vom Schock erholt habe, also sei mir nicht böse.
Äs Liebs Grüssli
Chrigi...
06.03.2010 14:29 |
|
|
storm 
Gwragedd

[meine Galerie]
Skypename:: auf anfrage Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Großraum Nürnberg Tierkreiszeichen: Fische
 |
|
Hallo Takezo,
Auch ich bin etwas geschockt, über deinen Entschluss, das AGF für immer zu verlassen.
Ich bin ebenso wie Nimmermehr vor allem auf meine Interpretation angewiesen und denke, dich in gewisser Hinsicht auch verstehen zu können. Solche Gefühle immer wieder aufleben zu lassen, macht einen auf Dauer fertig und ist auch nicht einfach.
Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich triffst und bist hier immer willkommen, wenn du zurück möchtest.
Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute
storm
__________________ "Am Anfang treibt das Ende
Am Ende bleibt nur der Anfang"
(Krieger - Einmal sterben und zurück)
|
|
06.03.2010 18:39 |
|
|
Takezo unregistriert
 |
|
| Zitat: |
Original von Blackbird
..... Ich werde mich zu einem späteren Zeitpunkt
hier noch mal dazu äussern, wenn ich mich vom Schock erholt habe, also sei mir nicht böse.
..... |
|
Warum sollte ich? Und nein, meinet wegen musst Du Dich hier nicht mehr dazu äussern.
Ich habe mein Gemach inzwischen schon ausgeräumt und gefegt und es kann von mir aus schon morgen wieder "vermietet" werden.
Ja, es ist richtig, dass wir im Laufe der Zeit gute Freunde geworden sind, aber Du weist auch, dass diese Freundschaft im Grunde eigentlich nur durch "mein Herz" entstanden ist. Wie schon gesagt, hier kann ich die schmerzhaften Erinnerungen "löschen", nicht aber im realen Leben und dort hat es weitaus mehr. Ich denke an Silvia, habe aber dabei das Gesicht von "meinem Herzen" vor Augen und schon ist auch besagte SMS wieder da. ..... Es geht einfach nicht mehr. .....
Takezô
|
|
06.03.2010 22:16 |
|
|
Tyron

Urisk

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Bern / Biel - Bienne Tierkreiszeichen: Widder
 |
|
Hey John!
Ich bin gerade etwas durch den Wind. Ich weis zwar einiges über "dein Herz" und dennoch fällt es mir sehr schwer zu verstehen, warum du deshalb das AGF verlassen willst.
Die Vergangenheit ist und bleibt ein Teil von Dir und sie wird dich immer wieder einholen, egal wo du bist, sei es hier im AGF oder eben im Reallife.
Für mich gehörst du einfach zum AGF, du bist schliesslich Teil des "harten Kerns". Warst immer und überall mit dabei und ich habe deine Anwesenheit immer sehr genossen.
Sei mir ab meinen Worten nicht böse, aber ich bin einfach geschockt, dass du das AGF verlässt.
Ich hoffe aber, dass unser Kontakt trotzdem bestehen bleibt. Und falls du eines Tages den Weg zurück hierhin findest, dann bist du herzlich Willkommen.
|
|
07.03.2010 15:36 |
|
|
Kalaf

Moderation + Clubdatenbank

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows 7 Eure Herkunft?: Im Land zwischen den Meeren Tierkreiszeichen: Im Okzident der Löwe, im Orient das Schwein
 |
|
Hallo Takezô,
wenn man unerwartet etwas verloren hat, das alles für einen war, an das man geglaubt hat und womit man Träume verbunden hat, dann sieht man die Erinnerungen an jeder Ecke, in jeder Wolke, jedem Lied und jedem Bild. In allem eben, was man mit dem verlorenen Glück verbindet.
Bei Dir ist es nunmal, neben anderen Dingen, leider auch das AGF. Leider, weil diese Tatsache Dich zu Deiner Entscheidung veranlasst hat, diese Hallen zu verlassen. Doch ich kann es nachvollziehen. Manchmal vermögen Erinnerungen mit der Zeit zu verblassen und manchmal eben nicht.
Ich bedauere Deinen Schritt, doch ich wünsche Dir auch für die Zukunft alles erdenklich Gute. Möge die Zeit wenigstens dazu beitragen, daß die Erinnerungen für Dich vielleicht erträglich werden. Und vielleicht sehen wir uns hier ja eines Tages wieder.
Kalaf
__________________ Hi! I am a signature-virus.
Please copy me into your sig.
|
|
07.03.2010 20:25 |
|
|
Kami

Rotkappe
 [meine Galerie]
Jabber-Adresse:: jiraiya@ubuntu-jabber.de Euer Betriebssystem?: GNU/Linux Eure Herkunft?: Gefrees Tierkreiszeichen: Stier/Wasserschwein
 |
|
Es ist immer schade, wenn jemand geht. Diesmal ist es jemand, den ich stark mit dem AGF verbunden hab und es ist schon sehr traurig. Allerdings, lieber Tazeko, kann ichs schon nachvollziehen. Wenn die Belastung zu groß wird, gehts halt nicht anders. Wahrscheinlich würd ichs nicht anders machen an deiner Stelle.
Ich hoffe, dass es dir gut gehen wird. Und vielleicht kannst du irgendwann wieder zurück kommen.
Ich wär wohl nicht der einzige der sich drüber freuen würde.
__________________ Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.
|
|
07.03.2010 21:45 |
|
|
Giverny

Herrschafterin {Admina} ~ Globale Funktionen

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: NRW Tierkreiszeichen: Stier - man kann aber auch Häsin sagen =)
 |
|
Lieber Takezô,
auch ich finde es überaus schade und auch überraschend, dass Du diesen Entschluss gefasst hast und wohl auch für einen Teil Deines Seelenheils fassen musstest. Aber manchmal geht es wohl einfach nicht anders. Ich weiß nicht, wieviel es Dir bringen wird, das AGF zu verlassen... immerhin hat es Dir ja auch stets viel bedeutet, wie ich weiß. Vielleicht ist der Preis auch zu hoch... und Du wirst dies irgendwann merken/bereuen? Selbst wenn dies in einem Jahr - oder später sein sollte... so sage ich, sage niemals definitiv oder sage ich kehre NIE zurück. Damit beschneidest Du Dich nur selbst. Wir akzeptieren Deine Entscheidung, auch wenn es uns leid tut, aber willkommen bist Du immer. Die Tür ist zu, weil Du sie zugezogen hast - verschlossen, ist sie aber nicht, okay? *anstubs*
Nimm es mir nicht übel, wenn Du die Erinnerungsmail erhälst - Du kennst das Prozedere ja. Das soll nicht heißen, dass ich Dich damit wieder zurückholen möchte und Deine Entscheidung plötzlich nicht mehr akzeptiere, vielleicht ist es aber für Dich auch schön zu lesen, dass Du nicht vergessen worden bist.
Ich wünsche Dir alles alles Gute für die Zukunft, bedauere, dass eine weitere Begegnung nun leider eher in weitere Ferne gerückt ist, als es das ja ohnehin schon ist und wünsche Dir vor Allem, dass Du bald mit all dem Schmerz abschließen kannst und dass das AGF vielleicht doch nicht eine solch große Rolle gespielt dabei gespielt hat bzw. dass Du lernen kannst, mit der Vergangenheit zu leben...
Zum Schluß noch etwas Persönliches: Auch ich würde in den vergangenen 5 Jahren immer wieder verletzt, von einem Menschen, den ich sehr geliebt habe. Ein Kind wurde geboren wie Du weißt... und manchmal, kann man eben nicht alle Brücken abbrechen... sondern muss nach vorne schauen, versuchen damit zu leben und das Beste aus allem ziehen. Bei mir ist dies meine Tochter... bei Dir könnten es dennoch die bleibenden Freundschaften sein, die Du durch das AGF gewonnen hast.
Viele liebe Grüße, Giv...
then you sure as hell don't deserve me at my best."
Marilyn Monroe
|
|
08.03.2010 15:00 |
|
|
Black Veena

Moderation + Burzelfee + Bilderwächterin

[meine Galerie]
Skypename:: nope Jabber-Adresse:: nope Eure Herkunft?: Das "Hoch" im Norden Tierkreiszeichen: Feuerpferd
 |
|
Hallo Takezô,
Ja, auch ich musste erst eine Weile überlegen, bevor ich auf Deinen doch sehr abrupten Entschluss reagieren konnte.
Eigentlich ist inzwischen schon alles gesagt, und so bleibt mir nur, mich den guten Wünschen bedauernd anzuschließen.
Alles Gute und vielleicht auf Wiedersehen
Veena
08.03.2010 20:55 |
|
|
Blackbird

Moderation + AGF Treffen Schweiz + Kalendarium

[meine Galerie]
Skypename:: CHBirdy Euer Betriebssystem?: Windows Vista Eure Herkunft?: Roggwil (BE) Schweiz Tierkreiszeichen: Fisch, Chinesisch: Affe
 |
|
Nun, da ich mich wieder erholt habe, möchte ich es hier nicht unterlassen mich zumindest von dir hier im AGF zu verabschieden. Ich denke, wir werden uns ausserhalb des AGFs sicher noch oft sehen.
Erinnerungen können einen erfreuen, man kann ihn ihnen schwelgen, man kann auch das Glück finden.
Erinnerungen kann auch Heiterkeit an vergangenen Zeiten auslösen.
Erinnerungen können uns auch zum Lachen bringen.
Erinnerungen können auch sehr schmerzen und einem zermürben.
Erinnerungen können uns auch kalt machen.
Erinnerungen können uns zuschnüren.
Erinnerungen können uns auch zum Wahnsinn treiben.
Erinnerungen können uns auch zum Weinen bringen.
Aber ich hoffe, dass irgendwann mit der Zeit, deine schlechten Erinnerungen versiegen. Und erinnere dich auch an die guten Zeiten des AGFs. Und wer weiss, vielleicht bringt dich auch eine Erinnerung wieder hierher zurück in die ehrwürdigen Hallen des AGFs. Dann heissen wir dich recht herzlich Willkommen. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute, Lieber John.
Mit lieben Grüssen
Birdy...
09.03.2010 00:21 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 4.864 | Views gestern: 13.774 | Views gesamt: 47.481.421 | |