+ Angelic Gothic Forum +

Zum Portal Forenhauptseite Antragstellung Suche AGF Shop Angelic Gothic

+ Angelic Gothic Forum + » Sternenwelten » Atmosphärische Himmelserscheinungen » Sonnenaufgänge » Seid uns gegrüßt, Gespenst *zwinker* [Eintreten|Antrag stellen]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonnenaufgänge  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackbird   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Blackbird ist männlich
Moderation + AGF Treffen Schweiz + Kalendarium

images/avatars/avatar-2522.jpg
[meine Galerie]

Skypename:: CHBirdy
Euer Betriebssystem?: Windows Vista
Eure Herkunft?: Roggwil (BE) Schweiz
Tierkreiszeichen: Fisch, Chinesisch: Affe

Achtung Sonnenaufgänge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Nun, wir haben schon einen Thread mit Sonnenuntergängen. Was uns jetzt aber noch fehlt ist der Sonnenaufgang. Also, meine lieben Frühaufsteher, ich bin echt gespannt, was ihr bei den Sonnenaufgängen hervorzaubert. Dann mache ich mal den Anfang in diesem neuen Thread mit zwei Sonnenaufgängen.

Sonnenaufgang bei Nebel. Klick mich

Dieses Bild hab ich mit dem alten Handy aufgenommen, am gleichen Ort wie das obere Bild. Klick mich

Nun hoffe ich, dass dieser Thread genau so Anklang findet, wie der mit den Sonnenaufgänge.

Lieber Gruss

Birdy...

"Der Mensch ist wie ein Kunstwerk, manchmal muss man es von etwas weiter weg betrachten um es zu verstehen."

10.03.2010 00:10 Blackbird ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Blackbird senden Private Page von Blackbird Beiträge von Blackbird suchen Nehmt Blackbird in Eure Freundesliste auf Fügt Blackbird in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackbird anzeigen
Nimmermehr   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Nimmermehr ist männlich
Buka

images/avatars/avatar-2548.gif
[meine Galerie]

Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP)
Eure Herkunft?: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend, Birdy!!

Wie heißt es so schön? Der frühe Vogel fängt den Wurm. Bei Dir dann wohl eher - der frühe Photograph fängt den Sonnenaufgang!!?

Beides gelungene Aufnahmen! Schön gemacht! Das erste Bild ist mir fast schon ein wenig zu hell im oberen Bereich, dafür finde ich den mittleren Bereich mit dem Nebel sehr schön.
Und bei dem zweiten Bild kann man wundervolle Farben entdecken.

Es ist schon erstaunlich, daß sowohl bei Sonnenauf- als auch -untergängen innerhalb von Minuten ganz unterschiedliche Lichtstimmungen eingefangen werden können. Da liegt teilweise ja nur ganz, ganz wenig Zeit dazwischen. Aber die Farben ändern sich, die Farbtemperatur und natürlich alles in der Atmosphäre. Ich glaube, daß keine andere Tageszeit ein so enormes Spektrum innerhalb von Minuten bewältigt.

Klasse Aufnahmen

Liebe Grüße,

Nimmermehr

...
Look at your life, you haven't got forever

The Crüxshadows/Birthday
10.03.2010 20:40 Nimmermehr ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Nimmermehr senden Beiträge von Nimmermehr suchen Nehmt Nimmermehr in Eure Freundesliste auf
Blackbird   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Blackbird ist männlich

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nimmermehr!

Vielen Dank für dein Lob.

Ja genau, der Frühaufsteher sahnt auch gute Sonnenaufgänge ab. Die Bilder habe ich so um ca. 6:30 Uhr und 7:15 Uhr aufgenommen, als ich zur Arbeit ging. Die Bilder habe ich an meinem Arbeitsort aufgenommen.

Ja, da kann ich mich dir absolut und ganz anschliessen. Dass, das ganze Lichtspektrum des Sonnenaufgangs und Niedergangs nur auf eine ganz kurze Zeit beschränkt ist. Wie oft habe ich es verfehlt, den genauen Zeitpunkt zu erwischen, um eine bestimmte Stimmung aufzunehmen. Naja, es ist ja nicht so, dass es immer misslingt, wie man sieht.

Lieber Gruss

Birdy...

"Der Mensch ist wie ein Kunstwerk, manchmal muss man es von etwas weiter weg betrachten um es zu verstehen."

11.03.2010 16:56 Blackbird ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Blackbird senden Private Page von Blackbird Beiträge von Blackbird suchen Nehmt Blackbird in Eure Freundesliste auf Fügt Blackbird in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackbird anzeigen
Kalaf   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Kalaf ist männlich
Moderation + Clubdatenbank

images/avatars/avatar-2322.gif
[meine Galerie]

Euer Betriebssystem?: Windows 7
Eure Herkunft?: Im Land zwischen den Meeren
Tierkreiszeichen: Im Okzident der Löwe, im Orient das Schwein

Hier mal ein paar Sonnenaufgänge, die ich gefunden habe.

Bild 1 ist vor zig Jahren entstanden. Morgens bei Sonnenaufgang vom Elbufer in Hamburg in Richtung Hamburger Hafen photographiert. Das Bild ist nachbearbeitet, weil das Original noch auf Papierabzügen gemacht wurde und für die digitale Präsentation eingescannt ist.

Bild 2 und Bild 3 entstanden Ende letzten Jahres an einem (arg kalten ) frühen Samstagmorgen in der Hamburger Innenstadt. Aus der Serie gibt es auch ein paar nette HDR-Bilder. Doch die sprengen leider jeden mir momentan zugänglichen Webspace.

Bild 4, Bild 5 und Bild 6 Sind aus dem Herbst 2009. Enstanden auch an einem Samstagmorgen, weil ich es vor allem auf den Frühnebel abgesehen hatte. Die Bilder des Sonnenaufgangs, der ja zwangszweise dann irgendwann stattfand, sind eigentlich nur ein Nebenprodukt. Bild 6 ist auch etwas aufgehellt, damit der Nebel im Vordergrund etwas besser zur Geltung kommt.

Viele Grüße, Kalaf

11.03.2010 21:15 Kalaf ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Kalaf senden Beiträge von Kalaf suchen Nehmt Kalaf in Eure Freundesliste auf Fügt Kalaf in Eure Kontaktliste ein

[meine Galerie]

Hallo Kalaf

Ja, was soll ich noch dazu sagen, mir bleibt jetzt wirklich der Mund offen. Wahnsinn, diese Sonnenaufgänge, vor allem Bild 6. Mystischer kann es nicht sein. Aber auch die anderen Sonnenaufgänge sind der Hammer. Und genau diese Sonnenaufgänge mit diesem Farbspektrum sehe ich hier in der Schweiz selten, oder ich verpasse sie immer. Und vielleicht macht es doch was aus, dass du nicht viele Berge und Hügel vor deiner Nase hast, wie
ich hier.

Also Kalaf vor diesen tollen Bildern.

Lieber Gruss

Birdy.....

12.03.2010 15:37 Blackbird ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Blackbird senden Private Page von Blackbird Beiträge von Blackbird suchen Nehmt Blackbird in Eure Freundesliste auf Fügt Blackbird in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackbird anzeigen
Kalaf   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Kalaf ist männlich

[meine Galerie]

Dankeschön, Birdy.

Ich würde aber auch mal ganz gerne im Herbst einen Sonnenaufgang oben auf einem Berg erleben. Ich glaube, bei der richtigen Wetterlage kann das auch zu tollen Photos führen.
Der Vorteil am hiesigen Flachland allerdings ist, daß man keinen Berg hoch muß.

Gruß, Kalaf

12.03.2010 20:41 Kalaf ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Kalaf senden Beiträge von Kalaf suchen Nehmt Kalaf in Eure Freundesliste auf Fügt Kalaf in Eure Kontaktliste ein

[meine Galerie]

Hallo Kalaf

Das glaube ich dir auf das erste Wort. Darum würde ich gerne mal das Flachland bevorzugen, ich käme nicht so schnell aus der Puste. Aber um so schöner ist es dann, den Berg hinunterzuschlenderen. Da kann ich trödeln und trödeln und nochmals trödeln. Da noch ein Foto und dort ein Foto. Ach ja, das muss auch noch in den Kasten.

Aber wer weiss, vielleicht gehen unsere Wünsche mal in Erfüllung, denn: „Sag niemals nie“

Lieber Gruss

Birdy...

13.03.2010 15:19 Blackbird ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Blackbird senden Private Page von Blackbird Beiträge von Blackbird suchen Nehmt Blackbird in Eure Freundesliste auf Fügt Blackbird in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackbird anzeigen
Moona   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Moona ist weiblich
Hedley Kau

images/avatars/avatar-2494.jpg
[meine Galerie]

Skypename:: muenggu
Eure Herkunft?: Schweiz
Tierkreiszeichen: Krebs

Als ich letztens meine Ferienfotos angeschaut hab, habe ich Sonnenaufgänge von Hurghada entdeckt. Sie sind zwischen 5.40 Uhr und 6.20 Uhr aufgenommen worden. Es war Herbst und bitterkalt^^

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

16.03.2010 22:16 Moona ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Moona senden Beiträge von Moona suchen Nehmt Moona in Eure Freundesliste auf Fügt Moona in Eure Kontaktliste ein

[meine Galerie]

Auch hier hast du tolle Bilder. Mir gefällt ganz speziell Bild 4. Es ist schon was besonderes, wenn der ganze Himmel mit Orangenlicht überflutet ist. Das gibt dann ein ganz spezielles Feeling, das unvergesslich ist. Ich habe das auch etliche Male erlebt auf Formentera.

Tolle Bilder, Moona und danke fürs Zeigen.

17.03.2010 19:28 Blackbird ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Blackbird senden Private Page von Blackbird Beiträge von Blackbird suchen Nehmt Blackbird in Eure Freundesliste auf Fügt Blackbird in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackbird anzeigen
Moona   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Moona ist weiblich
Hedley Kau

images/avatars/avatar-2494.jpg
[meine Galerie]

Skypename:: muenggu
Eure Herkunft?: Schweiz
Tierkreiszeichen: Krebs

Hey Birdy
danke viel mal
Habe das erst einmal erlebt und es ist wirklich überwältigend...

17.03.2010 22:53 Moona ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Moona senden Beiträge von Moona suchen Nehmt Moona in Eure Freundesliste auf Fügt Moona in Eure Kontaktliste ein

[meine Galerie]

Wow. Sehr stimmungsvolle Bilder. Besonders das erste mit dem Himmel in seinen verschiedenen Färbungen. Denke, dafür hat sich das frühe Aufstehen im Urlaub gelohnt.

Viele Grüße, Kalaf

18.03.2010 20:42 Kalaf ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Kalaf senden Beiträge von Kalaf suchen Nehmt Kalaf in Eure Freundesliste auf Fügt Kalaf in Eure Kontaktliste ein

[meine Galerie]

Hallo zusammen!

Sonnenaufgang am Morgen, um viertel vor Sieben an meinem Arbeitsort. Hier war es sehr Schwierig, ein Bild einigermassen hinzukriegen. Da der Nebel und die Wolken oft die Sonne verdeckten. Aber es ist mir doch noch gelungen, diese Bild zu machen.

Hier das Bild

Lieber Gruss

Birdy...

07.04.2010 20:43 Blackbird ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Blackbird senden Private Page von Blackbird Beiträge von Blackbird suchen Nehmt Blackbird in Eure Freundesliste auf Fügt Blackbird in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackbird anzeigen

[meine Galerie]

Hallo, ihr Lieben

Nun, mit spektakulären Sonnenaufgängen und Untergängen wurde nicht viel daraus, wie es gesagt wurde. Wegen dem Vulkanstaub, das sich im Sonnenlicht reflektiert. Denn es war hier zu dunstig und zu wolkenverhangen. Naja, es kommt immer so, wie es nicht kommen soll. Und ausgerechnet heute Morgen, als ich wieder zur Arbeit musste, sah ich den schönsten und farbenintensivsten Sonnenaufgang und hatte natürlich die Digicam nicht dabei, ufff. Also tut`s in der Not auch das Handy. Und so ging das Fotoshooting los mit Zeitdruck, um noch pünktlich bei der Arbeit zu erscheinen. Und in der Hoffnung, dass die mit dem Handy geschossenen Fotos auch brauchbar sind. Und als ich mir heute Mittag zu Hause die Bilder am PC anschaute, staunte ich nicht schlecht, dass ich voll ins Schwarze getroffen habe, mit den Bildern des Sonnenaufgangs. Und eine halbe Stunde später gab es dann noch einige Bilder mit schönen Wolkenstrahlen. Siehe hier . Also habe ich doch noch so einen spektakulären Sonnenaufgang erwischt.

Hier also die Bilder vom heutigen Sonnenaufgang um 06:55 Uhr.

1. Bild

2..Bild

Lieber Gruss

Birdy...

21.04.2010 13:59 Blackbird ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Blackbird senden Private Page von Blackbird Beiträge von Blackbird suchen Nehmt Blackbird in Eure Freundesliste auf Fügt Blackbird in Eure Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackbird anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
+ Angelic Gothic Forum + » Sternenwelten » Atmosphärische Himmelserscheinungen » Sonnenaufgänge

Views heute: 4.970 | Views gestern: 13.774 | Views gesamt: 47.481.527