|
GrinseRabe 
Spriggan

[meine Galerie]
Eure Herkunft?: Oberfranken (räbliches Anwesen) Tierkreiszeichen: Fische (Aszendent Waage/Skorpion)
 |
|
Ich les' gerade "Die Teppichvölker" von Terry Pratchett. Wieder mal ein großes HAHA.
__________________ Wer nach den Sternen reisen will, der sehe sich nicht nach Gesellschaft um.
|
|
08.03.2010 21:01 |
|
|
Nostradark

Gwyllion

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Gladbeck Tierkreiszeichen: Löwe
 |
|
So inzwischen hänge ich mitten im 2. Teil von Kim Harrison, Blutspiel.
Eine sehr schön teils auch witzig geschriebene Serie.
Es geht um Hexen, Hexer, Vampire und Pixis.
Rachel, eine der Hauptfiguren der Geschichte ist eine Hexe die in immer neue Fälle verwickelt wird, sie ist quasi eine Ermittlerin.
An Ihrer Seite ist eine Abstinente Vampirin und ein Pixi, ein kleiner Geflügelter Freund, so groß wie ein Elf, aber er ist eben keiner.
Liest sich wirklich sehr schön und vorallem auch spannend.
Als Anreiz, durch Gen Verseuchte Tomaten ist nahezu die gesamte Menschheit dahin gerafft worden...
Na Neugierig...?
Nostradark
__________________ Es kann ja nicht immer regnen....
|
|
15.03.2010 22:04 |
|
|
Kalaf

Moderation + Clubdatenbank

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows 7 Eure Herkunft?: Im Land zwischen den Meeren Tierkreiszeichen: Im Okzident der Löwe, im Orient das Schwein
 |
|
Derzeit habe ich den Roman "Tod und Teufel" von Frank Schätzing in den Fingern. Es ist sein Erstlingswerk, bevor er mit "Der Schwarm" bekannt wurde.
Das Buch spielt im Köln des Mittelalters, zu der Zeit als der Bau des Kölner Doms begonnen wurde. Und diese Baustelle spielt auch eine zentrale Rolle, denn die Geschichte handelt von einem Mord, der auf dieser Baustelle geschieht und die Hintergünde und Begleitumstände des Mordes. Ein Mittelalterkrimi also.
Die Story ist interessant geschrieben und auch mit historischen Fakten untermalt. So hat man neben spannender Unterhaltung gleich noch etwas Geschichtsunterricht.
Gruß, Kalaf
__________________ Hi! I am a signature-virus.
Please copy me into your sig.
|
|
16.03.2010 20:17 |
|
|
Ally 
Gwragedd

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Rumänien Tierkreiszeichen: Krebs; Drachen (chin.); Specht (Totem)
 |
|
"Keltische Märchen und Sagen" herausgegeben von Erich Ackermann. "Das Kapital" hab ich vorerst auf Eis gelegt und dafür "Gesang der TOten" von Stephen King gelesen.
__________________ When all the world has gone to sleep
The fairies from the forest creep
From out 'the wild wood comes the call:
"The dance is life ... the dance is all ..."
Omnia
|
|
30.03.2010 00:15 |
|
|
|
|