+ Angelic Gothic Forum +

Zum Portal Forenhauptseite Antragstellung Suche AGF Shop Angelic Gothic

+ Angelic Gothic Forum + » Zusammenkünfte von Schwarzgewandeten » Treffenantiquariat » Baden-Württembergtreffen 2010 » Seid uns gegrüßt, Gespenst *zwinker* [Eintreten|Antrag stellen]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baden-Württembergtreffen 2010  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darime   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Darime ist weiblich
Rotkappe

images/avatars/avatar-2561.jpg
[meine Galerie]

Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP)
Eure Herkunft?: geboren i Nbg, gelebt in HH (Heimat!), jetzt Schw GD
Tierkreiszeichen: Schütze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Ihr Lieben,

morgen ist es nun also so weit

Natürlich freue ich mich sehr, Euch mal wieder auf einen Haufen zu sehen, doch bitte erwartet morgen keine gebügelte und entspannte Darime!
Ich bin durch die letzten anstrengenden Tage psychisch und physisch schon ziemlich zermatscht (Dunkellicht hat mich gestern schon recht verpeilt erlebt, sie ist ja schon mal vorbereitet, möchte ich meinen ).
Nun, falls ich Euch morgen also etwas seltsam vorkomme: Nicht wundern, ich finde mich ja schon selber seltsam!!

-Aber vielleicht kriegt Ihr das ja wieder hin?

Najaa, und dann mache ich mir seltsamerweise auch über solch blödsinnige Dinge wie meine Garderobe Gedanken (weil die ja so große Auswahl böte ).
Der Wetterbericht sagt ja auch jedesmal was anderes, und ich mag morgen aber nicht im Regen stehen
Tropfentreter oder Sommersandaletten? Rein in´Rock oder Hosenschock??

Kennt jemand von Euch zufällig einen zuverlässigen Wetterfrosch?

Ömmphff, ja, ansonsten freue ich mich auf viel gute Laune morgen (und der Takezô ganz bestimmt auch )!

@Kain:
Schade, dass Du, Kain, nicht dabei sein wirst, aber teilen kann man sich ja auch nicht Beim nächsten Mal klappts bestimmt wieder
Morgen sind wir derweil einfach für Dich mit gutgelaunt und bringen Dir nachher was davon mit, ok?

So denn,

bis morgen also!

Wunderherzlichst,
Darime, der Letternfraß

07.05.2010 13:50 Darime ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Darime senden Private Page von Darime Beiträge von Darime suchen Nehmt Darime in Eure Freundesliste auf Fügt Darime in Eure Kontaktliste ein
Darime   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Darime ist weiblich
Rotkappe

images/avatars/avatar-2561.jpg
[meine Galerie]

Eure Herkunft?: geboren i Nbg, gelebt in HH (Heimat!), jetzt Schw GD
Tierkreiszeichen: Schütze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen guten Montag zusammen!

Nun, dann will ich noch ein wenig zum Treffen am Samstag sagen.

Zunächst darf festgehalten werden, dass ich den Samstag auf dem Mittelaltermarkt sehr genossen habe!
Ich war sehr beeindruckt -und bin es noch!- von den vielen Gerüchen, Farben, Bildern, Gestalten, Klängen...
Abgesehen vom (Wucher!-) Eintrittspreis hat mir der Mittelaltermarkt zu Ulm sehr gefallen, und ich wäre am liebsten bis nachts geblieben, wenn ich dann nicht doch müde gewesen wäre

Den Markt selbst hatte ich mir allerdings irgendwie größer vorgestellt (nicht, dass ´was gefehlt hätte ), aber ich fand den Platz auch sehr schön angeordnet...

Beim Ritterturnier waren ja nun nicht alle, und es würde mich sehr interessieren, wie Ihr anderen dieses fandet!

Sehr schade war, dass wir uns, nachdem wir uns für das Turnier getrennt hatten, nicht mehr wiederfinden konnten
Ich habe mich so gefreut, Euch wieder zu sehen, und so hätte ich mich auch so gerne noch von Euch verabschiedet, nachdem wir noch ein paar Stunden miteinander verbracht hätten.

Wie habt Ihr anderen denn den Tag erlebt?

Es grüßt Euch

Darime

10.05.2010 13:34 Darime ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Darime senden Private Page von Darime Beiträge von Darime suchen Nehmt Darime in Eure Freundesliste auf Fügt Darime in Eure Kontaktliste ein
Giverny   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Giverny ist weiblich
Herrschafterin {Admina} ~ Globale Funktionen

images/avatars/avatar-2543.gif
[meine Galerie]

Eure Herkunft?: NRW
Tierkreiszeichen: Stier - man kann aber auch Häsin sagen =)

Ui, Ihr habt Euch verloren?
Wieviele Stunden waren Euch denn gemeinsam vergönnt?

Das nächste Mal: Treffpunkt für das Wiederfinden vereinbaren oder Handynummern austauschen...

Liebe Grüße, Giv...

then you sure as hell don't deserve me at my best."

Marilyn Monroe

10.05.2010 15:04 Giverny ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Giverny senden Private Page von Giverny Beiträge von Giverny suchen Nehmt Giverny in Eure Freundesliste auf
Ally Ally ist weiblich
Gwragedd

images/avatars/avatar-2297.jpg
[meine Galerie]

Eure Herkunft?: Rumänien
Tierkreiszeichen: Krebs; Drachen (chin.); Specht (Totem)

Hi Darime,

ich fand den Tag auch sehr schön. Auch wenn wir nur die ersten 1,5 Stunden miteinander verbracht haben =(. Nächstes Mal wirds bestimmt wieder mehr.
Wir haben ja noch nach euch gesucht und Regenschein wars glaub ich ... der hat nochmal versucht bei euch anzurufen ... leider hats nciht geklappt. Weiß gar nicht mehr warum nicht ... glaube die Mailbox ging bei euch ran oder kp ... nja. Schade jedenfalls dass es nciht mehr geklappt hat.
Und schade auch um dich Dunkellicht samt Konsorten, aber wenn es dir nicht gut ging, dann gut verständlich dass du heim bist.

Nja. Ansonsten wars für mich auch ein schöner Tag.
Wir waren dann am Ende halt noch zu dritt im Hemperium in Ulm. Klasse Schuppen, schade dass ich den nicht schon früher entdeckt habe. Danke Aspher =).

So. Mehr fällt mir grad nicht ein zu sagen. Man trifft sich bestimmt mal wieder.

Ally

"The dance is life ... the dance is all ..."

Omnia
10.05.2010 17:29 Ally ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Ally senden Beiträge von Ally suchen Nehmt Ally in Eure Freundesliste auf Fügt Ally in Eure Kontaktliste ein
Dunkellicht   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Dunkellicht ist weiblich
Rotkappe

images/avatars/avatar-2484.jpg
[meine Galerie]

Skypename:: xDunkellichtx
Euer Betriebssystem?: Windows Vista
Eure Herkunft?: Schwäbisch Gmünd, geboren in Ellwangen
Tierkreiszeichen: Wassermann

Nun melde ich mich einfach auch nochmal zu Wort...
Der Markt war an sich echt schön gemacht und ich hätte gerne noch mehr Zeit dort verbracht... Aber der Samstag war für mich kein so guter Tag, und auch meinem Mann ging es nicht so blendend. Wir waren bis spät abends von Kopfschmerzen geplagt und so haben wir den Trubel nicht lange ertragen können und auch das Turnier wäre zu viel des Guten gewesen.
Leider kann man es ja vorher nicht planen ob es einem gut geht, auf jeden Fall finde ich es total schade.
Aber ich hoffe auch inständig, dass es nicht unser letztes Treffen war.
Das Hemperium ist übrigens wirklich eine tolle Adresse

www.mein-gedankenpalast.blogspot.com
10.05.2010 21:22 Dunkellicht ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Dunkellicht senden Private Page von Dunkellicht Beiträge von Dunkellicht suchen Nehmt Dunkellicht in Eure Freundesliste auf Fügt Dunkellicht in Eure Kontaktliste ein AIM Screenname von Dunkellicht: habsch net YIM Screenname von Dunkellicht: habsch net MSN Passport-Profil von Dunkellicht anzeigen
Regenschein Regenschein ist männlich
Spriggan

images/avatars/avatar-2315.jpg
[meine Galerie]

Tierkreiszeichen: Zwilling

Hallo zusammen...

Tja, wirklich nach Plan ist das Treffen nicht verlaufen, aber alles kann man halt nicht einplanen und immerhin: Wir haben 1,5 Stunden zusammen verbracht. Und Aspher ist uns (mir und Ally) ja erhalten geblieben. Ich denke zumindest wir 3 haben einen schönen und langen Tag erlebt.

Den Eintrittspreis für den Markt habe ich auch als Wucher empfunden. Das Turnier war in Ordnung aber ich habe schon einfachere Kampfdarstellungen (also ohne Pferde usw.) gesehen die ich als kunstvoller empfunden habe. Auch habe ich auf den Maximillianfestspielen in Horb letztes Jahr ein Turnier wie dieses (zu Pferden) erlebt, nur wesentlich besser (es war allerdings auch teurer).
Das Essen war -wie immer auf Mittelaltermärkten- gut.

Was den Markt betrifft, so würde ich speziell diesen Markt niemandem empfehlen, ich fand ihn in keiner Hinsicht herausragend, einzig der Eintritt war exorbitant. Fand den in Esslingen wesentlich besser.

Im Hemperium hat es mir auch sehr gut gefallen. Vor allem der Hanftee hat gut geschmeckt.

Gruß
Regenschein

Die Apokalyptischen Reiter - Auf die Liebe
11.05.2010 23:08 Regenschein ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Regenschein senden Beiträge von Regenschein suchen Nehmt Regenschein in Eure Freundesliste auf Fügt Regenschein in Eure Kontaktliste ein
Aspher Aspher ist männlich
Gwragedd

images/avatars/avatar-2430.jpg
[meine Galerie]

Euer Betriebssystem?: Apple MacOS
Eure Herkunft?: Stuttgart
Tierkreiszeichen: Waage

Telefonnummern hatten wir ja sogar einige… mein Handy allerdings zeigte die meiste Zeit "Kein Netz" oder "Nur Notrufe" an. Außerdem dauerte das Turnier unerwartet lange, und so war es dann schon ca. 5, als Ally, Regenschein und ich zurück bei den Speiseständen waren. Nachdem Kain doch nicht kam, wäre es sicher sinnvoller gewesen, wenn wir die Abendvorführung abgewartet hätten; dann hätten wir mehr Zeit mit den weniger Turnierbegeisterten verbringen können. Das haben wir definitiv verpeilt.

Das Turnier gestaltete sich anfangs mit einer großen Parade zäh, dann folgten ein paar nicht so spannende Übungen zum Aufwärmen, dann ein paar spannendere die das Zerschlagen von mit Feuerwerk gefüllten Töpfen und das Aufspießen von Ringen mit der Lanze aus der Hand eines Helfers beinhalteten. Der Höhepunkt waren dann die Lanzenduelle, bei dem der Schild des Gegners aus vollem Ritt so getroffen werden musste, dass der Gegner aus dem Sattel gehoben wurde oder die Lanze brach. Wie man sich denken kann, waren die Lanzen absichtlich nicht sehr stabil, so dass keiner einen Fall vom Pferd erleiden musste. Zwischendurch gab es Krawalle von Fußsoldaten als Showeinlage, wo im Prinzip keiner verstand, was gerade der angebliche Auslöser war. Zum Zeitvertreib tippten Ally und ich, welche Ritter wohl in Wirklichkeit weiblichen Geschlechts waren ("Ritteusen"?). Fazit: Man muss es nicht unbedingt gesehen haben.

Was den Eintrittspreis angeht… der stand zwar vorher schon fest, aber in Relation zum tatsächlich Gebotenen war er sehr hoch. Das einzige Trostpflaster war die kostenlose Benutzung der Busse. Ich habe den Tag dennoch genossen und hoffe, dass auch die früh abgereisten ihm etwas abgewinnen konnten.
12.05.2010 00:29 Aspher ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Aspher senden Beiträge von Aspher suchen Nehmt Aspher in Eure Freundesliste auf
Dunkellicht   Zeige Mitglied des Fußvolkes auf der Wohnstättenkarte Dunkellicht ist weiblich
Rotkappe

images/avatars/avatar-2484.jpg
[meine Galerie]

Skypename:: xDunkellichtx
Euer Betriebssystem?: Windows Vista
Eure Herkunft?: Schwäbisch Gmünd, geboren in Ellwangen
Tierkreiszeichen: Wassermann

Stimmt... nachdem Kain ja nun nicht dabei war, hätten wir das Ganze wirklich auf abends verschieben können. Dann wäre es sicher vom Ambiente besser gewesen, weil dann ja auch Feuer gebrannt hätte und sicher mehr Musik gespielt worden wäre.
Wie gesagt, ich finds schade, dass der Tag bei mir so im Eimer war :/ Unter anderem auch, weil ich so viel Geld bezahlt habe und das gerne mehr genutzt hätte.
Und ja, Esslingen finde ich auch wesentlich besser gemacht, schon allein weil die Stadt drum herum so gut dazu passt.
Aber naja....
Was haltet ihr davon, wenn wir uns das nächste Mal gleich im Hemperium auf ein Hanfbier treffen?
Oder einfach beim nächsten Mal wieder Picknick im Stuttgarter Schlossgarten? Oder ich lass mir mal was anderes einfallen
Und Aspher sehe ich ja auf dem WGT wieder

www.mein-gedankenpalast.blogspot.com
12.05.2010 16:19 Dunkellicht ist nicht im AGF Virtuelle Schriftrolle an Dunkellicht senden Private Page von Dunkellicht Beiträge von Dunkellicht suchen Nehmt Dunkellicht in Eure Freundesliste auf Fügt Dunkellicht in Eure Kontaktliste ein AIM Screenname von Dunkellicht: habsch net YIM Screenname von Dunkellicht: habsch net MSN Passport-Profil von Dunkellicht anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
+ Angelic Gothic Forum + » Zusammenkünfte von Schwarzgewandeten » Treffenantiquariat » Baden-Württembergtreffen 2010

Views heute: 4.965 | Views gestern: 13.774 | Views gesamt: 47.481.522