|
Ally 
Gwragedd

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Rumänien Tierkreiszeichen: Krebs; Drachen (chin.); Specht (Totem)
 |
|
An mir selber:
Gerry Webber
Weleda Sanddorn Pflegeöl
Bodysol Aromadusche Milch und Honig
Ansonsten:
bestimmten Menschenduft (nicht jeden und vor allem nicht Schweiß)
Waldduft wie schon erwähnt wurde
Eigentlich müsste es noch mehr Düfte geben ... werde mir noch Gedanken machen dann fallen mir einige bestimmt wieder ein
__________________ When all the world has gone to sleep
The fairies from the forest creep
From out 'the wild wood comes the call:
"The dance is life ... the dance is all ..."
Omnia
|
|
08.02.2010 23:23 |
|
|
Blackbird

Moderation + AGF Treffen Schweiz + Kalendarium

[meine Galerie]
Skypename:: CHBirdy Euer Betriebssystem?: Windows Vista Eure Herkunft?: Roggwil (BE) Schweiz Tierkreiszeichen: Fisch, Chinesisch: Affe
 |
|
|
08.02.2010 23:33 |
|
|
Darime

Rotkappe
 [meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: geboren i Nbg, gelebt in HH (Heimat!), jetzt Schw GD Tierkreiszeichen: Schütze
 |
|
@ Blackbird:
Vom Walgestank zum Duschgelgestank- das klingt ja schon sehr gemein.
Meine liebsten Düfte...:
für die Haut:
WENN ich mal Parfum benutze, dann ist es pflanzlich und chemiefrei und riecht nach Rose oder Lavendel:-)
Ansonsten mische ich mir gelegentlich Verschiedenes aus Ölen (wiederum insbesondere Lavendel und Rose).
Richtige Au-De-Toilettes mag ich kaum, vertrage ich nicht auf der Haut und halte ich für unnötig schadtstoffbelastet. Bei der Arbeit habe ich manchmal so meine liebe Not mit den Parfums meiner Gäste...
für den Raum:
Duftöle: Muskatellersalbei, Lavendel, Patchoulli, Bergamotteminze, Kampher
Räucherwerk: Kampher, (Zitronen-)Weihrauch, Styrax, Patchoulli, Sandelholz... und ein paar bestimmte Sorten Räucherstäbchen (von NagChampa und HEM)
natürlich:
der Wald im Herbst (feuchter Waldboden, Moos, Pilze, Baumrinden, Harz...); frischer Regen; frischer Honig; frisch gemähte Wiesen; Lavendel und Rosen und Hyazinthen und überhaupt Wiesen mit allerlei Blumen im Hoch- und Spätsommer; Meeresbrisen (Salz, Algen...); frischer Wind/ frische Luft; der Geruch von kaltem Stein....
sonstige:
bestimmte neue Bücher (meist sind es Bilderbücher oder jene mit schweren Seiten) bzw. Buchseiten; alte Gebäude und Möbel; den Duft von Minze- Honig-Tee im Herbst; brennendes Holz (z.B. beim Osterfeuer - und selbst die Klamotten, die danach nach Rauch und Ruß müffeln:-) )
Herzlichst, Darime
__________________ ----------meine Spülmaschine ist kaputt------------
|
|
09.02.2010 20:27 |
|
|
|
|
Hmmm, es macht Spaß Eure Naturduefte zu lesen; beim blossen Gedanken freue ich mich schon wieder auf die Jahreszeiten in denen man das riecht
.
Gerade das liebe ich - Morgen riecht anders als Mittag als Abend als Nacht. Und nach ersten Fruehlingstagen hat es neulich gerochen, als es mal fuer zwei, drei Tage waermer war, und die ersten Sommer- Herbst- und Wintertage kann man auch sofort riechen.
Ansonsten wurde wahrscheinlich das Meiste bereits genannt - also Feuer + Rauch, Gras, Nach und vor dem Regen/Schnee, Wald, Buecher, frische Waesche, leckeres Essen, Kaffee, Kraeutergarten. Meine Mitbewohnerin hat so eine verrueckte Minzpflanze (sie waechst und waechst und waechst und unsere WG ist voll von ihren Ablegern), wenn man da ein Blatt nur kurz anfasst riechen die Finger sofort danach - lecker.
- Was nutzt Ihr? Parfüm oder "gewaschene" Natur?
Taeglich meistens Gewaschen-Geruch (= Shampoo, Duschgel), beim Ausgehen gerne Parfum.
- Wie teuer darf es sein?
So lange wie das haelt habe ich kein Problem damit, mehr auf den Tisch zu legen. Ist dann eben alle anderthalb-zwei Jahre, da ist es dann echt egal auch wenns in dem Moment etwas weh tut.
- Marke oder Nicht-Marke?
Mein Parfum heisst "Givrine" von E.Coudray. Drauf aufmerksam geworden weil der Flakon huebsch war, habe ich mich durch die Serie durchgerochen und bin bei dem gelandet. Ist das erste Parfum das ich seit Jahren uneingeschraenkt zu jeder Jahreszeit mag.
- Was mögt Ihr an Eurem Partner?
Naja, typische Maennergerueche eben. Etwas herber, bitterer, Rasierwasser-maessig, oder Maennerdeo.
LG: solanacea
|
|
13.02.2010 17:35 |
|
|
Gothic Fairy

Merrow

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Bochum/Köln Tierkreiszeichen: Drache/Jungfrau (Aszendent Skorpion)
 |
|
Hallo Ihr Lieben!
Parfüms finde ich immer sehr schwierig. Mir geschieht es, dass ich vieles an mir garnicht wirklich mag, weil es einfach nicht "meins" ist, auch wenn ich es so ganz gerne rieche. Von vielen Düften kriege ich nach einiger Zeit auch echt Kopfschmerzen. Meistens trage ich gar kein Parfum. Sonst mag ich sehr gerne Lavendelwasser. Davon kriege ich auch keine Kopfschmerzen. Auch wenn es etwas schwerer ist, mag ich gerne das Duft-Öl "Cleopatra" von "der dufte Engel" (bei KALANDRATH zu erwerben!
), sowie auch andere Düfte von dieser Marke. Leider findet mein Schatz sie zu penetrant. Ist ein Problem, wenn man sich bei den Düften echt nicht einig wird.
In meinem Umfeld mag ich gerne den Geruch von frisch geschnittenem Gras, wenn Holz verbrannt wird, Zwiebeln und Knoblauch beim Braten, Plätzchen im Ofen, Meer und noch vieles andere, was man eigentlich so alles garnicht aufschreiben kann!
Liebe Grüße,
Eure Fairy
__________________ Avatar by Roman Kasperski
|
|
14.02.2010 00:40 |
|
|
GrinseRabe 
Spriggan

[meine Galerie]
Eure Herkunft?: Oberfranken (räbliches Anwesen) Tierkreiszeichen: Fische (Aszendent Waage/Skorpion)
 |
|
Ich trage mir gerne einen waldbeerigen Duft auf... Manchmal auch eine Mischung aus Lavendel und Patchoulie.
Ich liebe auch den Geruch von Wald (besonders Nadelbäume), Meer, Vanille, Met, Erde, frischgehacktes Holz, Heu, Kirche (oder alte Gebäude), die Natur nach dem Regen...und am liebsten habe ich den Geruch von einer gewissen Person. Der berauscht mich am meisten.
__________________ Wer nach den Sternen reisen will, der sehe sich nicht nach Gesellschaft um.
|
|
04.04.2010 11:28 |
|
|
Prunella

Schattengewächs
[meine Galerie]
Eure Herkunft?: McPomm Tierkreiszeichen: Widder
 |
|
Tja so ist das wenn jemand neues seinen Senf dazu geben will. Da werden Dinge ausgegraben, wobei das hier ja noch geht
Also ich schwöre auf den Duft von Chrsitina Aguilera. Das erste Parfum von ihr. Ich glaube es hat keinen Beinamen.
Herrlich!
Ausserdem das Parfum von Salvador Dali. (Bzw. es heißt so) Auch da gibt es mehrere von, ich mag und habe das grüne wo der Flacon die Form von Nase und Mund hat.
Natürliche Gerüche: gemähtes Gras, Frühlingsregen, Wald, Kaffee, Weihnachtsgerüche aller Art
|
|
21.05.2010 20:56 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 12.075 | Views gestern: 15.056 | Views gesamt: 47.448.552 | |