|
|
 |
Faverne

Co-Herrschafterin {Admina} | 18J.-Foren + Link-DB

[meine Galerie]
Eure Herkunft?: Hinter den 13 Bergen... Tierkreiszeichen: "Ich bin eine Gazelle."
 |
|
Entschuldigt, aber ich fand den Begriff so toll.
Korrekt wäre wohl Cyber Goth.
Eine - nunja, durch das Privatfernsehen recherchierte - Einführung bekommt ihr in ~Violet~s Post.
Ich muss sagen, mich irritiert das dort Gesagte ein wenig. Auf den illustren AGF-WGT-Treffen kam in den letzten Jahren jedes Mal eine Diskussion über die "Schlauchmenschen" auf, aber ich glaube, keiner von uns konnte mehr damit anfangen, als sie in eine Modeecke zu stecken.
Galileo widerspricht sich hier für mich ein wenig. Alle Interviewten sagen nicht wirklich etwas über sich aus, was nach mehr klingt. Laut denen sind Cybers ein buntes Partyvolk, dass mit den altgedienten Romantikern und Friedhöfen nichts anfangen kann. Im Endeffekt klingt es für mich haargenau so wie das, was einer der Herren über Emos sagt: Mode ohne Philosophie.
Auf der anderen Seite ein paar Sätze aus dem Off: Cybers symbolisieren die Maschinenwerdung des Menschen, verkörpern eine Art futuristisches Endzeitszenario. Klingt für mich durchaus nach etwas mit Hintergedanken...
| Zitat: |
Wikipedia: Cyberkuktur
zählt die Cyber-Kultur zu den Patchwork-Kulturen („Mischkulturen“). Das heißt, sie greift – ähnlich wie die Visual-Kei-Szene – auf Kleidungskomponenten bereits vorhandener Jugendszenen, wie Techno, Punk, Gothic und Rivethead, zurück und kreiert etwas Neues daraus. Der tatsächliche Gothic-Anteil wird hierbei sowohl optisch als auch musikkulturell als gering eingeschätzt. |
|
Hat jemand mehr Ahnung davon?
01.08.2009 13:55 |
|
|
Kami

Rotkappe
 [meine Galerie]
Jabber-Adresse:: jiraiya@ubuntu-jabber.de Euer Betriebssystem?: GNU/Linux Eure Herkunft?: Gefrees Tierkreiszeichen: Stier/Wasserschwein
 |
|
Leider nicht wirklich. Nur dein Threadtitel erinenrte mich an ein Gespräch mit einer Bekannten über Knicklichter:
Sie: Ich hab ein neues Knicklicht, das ist pink.
Ich: Und was machst du damit?
Sie: Das macht man sich ums Handgelenk.
Ich: Und welchen Sinn hat das?
Sie: Es leuchtet.
Ich: Und was tut es sonst?
Sie: Es leuchtet!
Ich: Ahja...
Sagen wirs so: ohne den Cybergrufties zu nahe treten zu wollen, schauts für mich schon ein wenig danach aus, als obs da mehr um Accessoirs geht als um ne Philosophie. Allerdings haben wir das bei uns "normalen" Grufties auch immer mal.
Es ist sicher so, dass auch ne Idee dahinter steckt, aber das mit dem Endzeitszenario halt ich für übertrieben. Ansonsten wären Trekkies die sich bei einer Convention als Borg verkleiden auch Cybergrufties.
__________________ Pinguine sind Vögel, die nur fliegen, wenn man sie schmeißt.
|
|
01.08.2009 14:17 |
|
|
storm 
Gwragedd

[meine Galerie]
Skypename:: auf anfrage Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Großraum Nürnberg Tierkreiszeichen: Fische
 |
|
Mehr Ahnung sicherlich nicht, aber auch eine Meinung, die ich kund tun möchte ...
Ich denke es gibt wie in jeder Subkultur auch hier beide Seiten die du beschrieben hast. Einerseits jene, die es nur modisch toll finden und sich keinerlei Gedanken machen, auf der anderen Seite die, die sich hier nach außen hin ausleben möchten.
Ich persönlich bin sehr allergisch darauf, wenn immer auf den "Cybers" herumgehackt wird, denn ich verstehe das ganz und gar nicht. Wie du gesagt hast, sehe auch ich in den Cybers deutliche Denkansätze,Richtung Endzeitszenario und einen eher negativen, naja vielleicht nicht negativ aber doch keinen freudigen Ausblick in eine mögliche Zukunft.
Ich finde in einigen Cybers steckt, auch rein äußerlich, eine Menge Gesellschaftskritik, um das mal so auszudrücken.
Andererseits haben diese Leute auch eine gewisse Faszination für Maschinen, alte Industriehallen etc. Die Musik ist ja auch sehr deutlich an Maschinenlärm und monotone Geräusche angelehnt.
Liebe Grüße,
storm, der wie sicher alle gemerkt haben, auch eher in diese Richtung tendiert
__________________ "Am Anfang treibt das Ende
Am Ende bleibt nur der Anfang"
(Krieger - Einmal sterben und zurück)
|
|
01.08.2009 14:18 |
|
|
Faverne

Co-Herrschafterin {Admina} | 18J.-Foren + Link-DB

[meine Galerie]
Eure Herkunft?: Hinter den 13 Bergen... Tierkreiszeichen: "Ich bin eine Gazelle."
 |
|
| Zitat: |
Original von storm
Wie du gesagt hast, sehe auch ich in den Cybers deutliche Denkansätze |
|
Genau das Gegenteil ist das, was mich irritiert: die Endzeitphilosophie kam aus dem Off, von der Galileo-Redaktion, aber kein einziger der Interviewten Cybers hat sie auch nur angedeutet! Mehrere Anhänger bezeichneten die Cybers als bloße Partyliebhaber...
01.08.2009 14:23 |
|
|
Nimmermehr

Buka

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Leverkusen
 |
|
Hallo.
Habe mir den Beitrag noch nicht angeschaut, aber zu den CyBorgs möchte ich schon jetzt etwas sagen...
Also, grundsätzlich kann ich mit denen wenig, nein, eigentlich gar nichts anfangen! Aber ich habe zu ihnen verschiedene Sichtweisen bei mir entdeckt, die ich einmal vorstellen möchte:
a) positiv - mir gefällt manchmal das kunstvolle Flechtwerke ihrer Röhren, Verlängerungen, schlauchartigen Auswüchse, etc. Auch die Kombination mit diversen Metall-Teilen oder Accessoires sieht noch gelegentlich spannend aus. Hinzu kommen Masken diverser Natur. Alles manchmal noch spannend.
b) negativ - ich hasse die Musik die ihnen auf Schritt und Tritt zu folgen scheint. Technoides Gestampfe, wobei schon der Motor meines Wagens besser und eingängiger klingt. Nee, das ist für mich stumpfsinnig, weil es nicht wirklich mehr Melodien gibt. Das hat selbst den Bereich von Electro gesprengt und hat mit gutem, alten EBM auch nichts mehr zu tun. Der Tanzstil ist eine Mischung von Tae-Bo, agressiver Macho-Art und Aerobic. Und obwohl ich Tänzern allgemein eigentlich recht gerne zuschaue, schalte ich lieber ein altes Aerobic-Video von Sidney Rome ein. Das ist für mich ästhetischer.
c) neutral - dieser Blickwinkel ist bei mir noch sehr frisch und neu!!!
Na ja, ich muß unserer Szene ja doch eine Entwicklung zusprechen. Das hat sie schon immer gezeigt, irgendwie, wenn auch langsam, und das ist eben die neueste Ausprägung. Auch der Steampunk-look hat ja mittlerweile seinen Weg über den Ozean gefunden, ist interessant, inspirierend und vor allem sehr atmosphärisch.
Von dieser Seite her wäre eine zur Schaustellung/ Darstellung von Endzeit sicherlich ja auch noch passend und szenetauglich. Was ich dabei aber nicht verstehe, sind die neon-traumatisierend leuchtenden Farben. Nee, die passen ganz einfach nicht. Wäre das so ein metallic-look, dann wäre das doch viel eher stimmig. Endzeit ist niemals leuchtend und grell, sondern rostend, grunge-ig, distorted, und ähnliche Adjektive mehr...
Warum nehmen sich die Leute nicht ein Beispiel an dem Rollenspiel DeGenesis? Da ist Düsterkeit und EndZeit sehr gut miteinander verknüpft.
Und genau das ist der Punkt - CyberGothic ist für mich definitiv kein Gothic. Da sind keinerlei schwarze Elemente mehr, die unsere Szene ausmachen. Und das im wahrsten Sinne der Farbe *ggg* Selbst Emo ist schwärzer. Doch, ehrlich!
Aber ich habe mir jetzt fest vorgenommen, daß ich mich nicht mehr über die Musik von denen aufrege. Das liegt nämlich allein bei mir und in meiner Verantwortung. In diese Clubs und zu den Veranstaltungen gehe ich nicht mehr hin...
Grüße,
Nimmermehr
__________________ So...
Look at your life, who do you want to be before you die?
Look at your life, what do you want to do?
...
Look at your life, you haven't got forever
The Crüxshadows/Birthday
|
|
01.08.2009 17:31 |
|
|
storm 
Gwragedd

[meine Galerie]
Skypename:: auf anfrage Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Großraum Nürnberg Tierkreiszeichen: Fische
 |
|
Nimmermehr, durch deinen Beitrag bin ich auf einen Gedanken gekommen:
Und zwar geht es doch eigentlich gar nicht darum ob die Cyber toll / doof / wasauchimmer sind, sondern vielmehr darum: Gehören sie zur "schwarzen Szene" ?
Ich stelle mir also die Frage, wieso ich mehr Menschen kenne, die sich über "Cybergoths" beschweren, aber nur selten über Emos. Ganz bewusst wähle ich diesen Vergleich. Ich denke es liegt zu großen Teilen daran, dass die Cyber einen Platz in der "Schwarzen Szene" beanspruchen, die Emos nicht. Ob er ihnen zusteht, darum sollte es eigentlich gehen.
Hoffe ich konnte einen Denkanstoß in diese Richtung geben
Grüße Julian
__________________ "Am Anfang treibt das Ende
Am Ende bleibt nur der Anfang"
(Krieger - Einmal sterben und zurück)
|
|
01.08.2009 20:25 |
|
|
Ronin unregistriert
 |
|
Dann will ich mal meinen Senf dazu geben.
Mir persönlich gefällt die Musik, die zu diesen Knicklichtern gehört kaum bis gar nicht, vor allem nicht läger als zehn Minuten am Stück. Da sitzt man dann da und weiß nicht, ob das jetzt noch das selbe Lied ist oder schon das übernächste, außerdem tanze ich ja auch nicht wenn ein Güterzug vorbeifährt.
Aber das ist wohl geschmackssache und auch eine Frage der Gewöhnung. Wenn man sich länger damit beschäftigt findet man sicher auch mehr Unterschiede usw.
Optisch finde ich sie teilweise ganz reizvoll, und auch dem Gezappel kann ich aus der Ferne (Sicherheitsabstand) schon was abgewinnen. Ich finde auch nicht dass an Kampf-Techniken erinnernde Bewegungen grundsätzlich auf mangelnde friedfertigkeit oder auf Macho-allüren schließen lassen, aber das liegt an meinem persönlichen Bezug dazu.
Was mir gut gefällt an dem Styling ist, dass das sie die Aufhebung von Genderspezifischer Kleidung konsequent vorantreiben. Diese halte ich für eine der wenigen großen Errungenschaften der Schwarzen Szene!
Endzeit, Science-Fiction und die Mensch-Maschine-Thematik haben für mich durchaus das Potiential, eine tiefergehende Philosophie zu enthalten. Falls die Mehrheit der Cyber-Gothen davon keinen Gebrauch macht, kann man wohl nicht mehr helfen. Ich fände es schade und absurd, wenn eine Subkultur scheinbar gar keine Inhalte hätte, sondern nur einen bestimmten Look, einen begrenzenden Musikstil und am Ende vielleicht noch einen Einheits(tanz)schritt.
Andererseits sehe ich genau dieses Problem tendenziell auch beim Rest der Schwarzen Szene. Könnte vielleicht daran liegen dass man das Äußere leichter erfassen kann als die philosophischen Hintergründe, die meiner Ansicht nach im ganzen Wave/Gothic Sektor oft sehr nebulös und unaussprechlich bleiben, im Grunde also nicht ganz anders als bei den "Cybern".
Zu der Frage ob Cybers auch Gothics sind oder ob Gothics nebenbei Cybers sein dürfen, auch wenn sie in Wahrheit Metal hören und mit einem Emo verheiratet sind, will ich mich nicht äußern. Das soll jemand machen, den`s interessiert.
LG Der Rônin, der einsam umherstreift und jede Gruppendynamik ablehnt
|
|
01.08.2009 21:08 |
|
|
Tyron

Urisk

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Bern / Biel - Bienne Tierkreiszeichen: Widder
 |
|
Ja die lieben Cyber Goths. Ich mag sie nicht wirklich und doch können sie eigentlich ja gar nichts dafür.
Obwohl der Style je nachdem, wie dieser kombiniert oder visuell dargestellt wird, kann ich zwar bei manchen Frauen noch etwas abgewinnen, doch spätestens beim Anblick der meisten Männer, hört der Spass bei mir auf.
Sicher ist es ein sehr interessanter Aspekt, wie dort mit den Dresscodes experimentiert wird, bzw. Brücken geschlagen werden, doch für mich macht dies nicht wirklich viel Sinn.
Die Musik mag ich dann an solchen Events überhaupt nicht. Ging aber trotzdem einmal an eine solche Veranstaltung, da ich nicht Opfer meiner Vorurteile werden wollte.
Als ich mich dann ein paar Stunden lang unter die Meute gemischt hatte, wurde es mir dann doch etwas zu bunt.
Ich bin da vielleicht etwas einfältig, aber mir ist ein schlichtes Schwarzes lieber als ein knalliges Neongrün.
|
|
20.08.2009 21:20 |
|
|
black dragon unregistriert
 |
|
Solange mich weder Emos noch Cybers plöde anmachen, können sie rumlaufen wie sie wollen- für mich zählt der Mensch und nicht sein Schlauch oder irgendwelche Röhren...^^
Diese Diskussion hört sich an, als wenn Normalos über Goths lamentieren und sich überlegen, ob wir einen Platz in der Gesellschaft vergeigt haben oder nicht, weil wir laufend Friedhöfe schänden oder mal wieder schwarz gekleidet Amok laufen...
Das Einzige was ich nicht toleriere, sind Schläger, Vandalen und Rumstänkerer JEDER Coleur.
Düstergrüßle,
Black dragon
|
|
10.02.2010 21:13 |
|
|
|
|
Ich denke solche Beitraege sind wirklich immer mit Vorsicht zu genießen. Nur weil diejenigen, die da befragt wurden, nicht viel Philosophisches von sich geben konnte, kann man das nicht der ganzen Szene absprechen; sowas passiert bei Gothics mindestens genau so oft, und so ist es eben auch: Es gibt Gruppen, die sich die Ideen hinter der Szene angucken und verinnerlichen, und andere Gruppen, fuer die Mode und Musik im Vordergrund stehen.
Wen Galileo vor die Kamera zerrt sagt nichts darueber aus wie die Leute ticken.
Ich persoenlich habe genausoviele bloede und coole Cyberleute kennengelernt wie normale Gothics, und, solange es nicht zuu krass ist, gefaellt mir die Mode ziemlich gut auch wenn ich sie fuer mich nicht passend finde. Ich mag dieses Maschinenartige, diese Schweisserbrillen, und ein paar wenige, gut inszenierte Neonfarben sorgen in Kombination mit Schwarz und Silbern fuer einen in meinen Augen ziemlich coolen, gelungenen Look.
Musikalisch mag ich es, solange es nicht ganz unmelodioes ist, aber so leichtes Industrial Zeug finde ich zum Tanzen ziemlich geil, ebenso wie deren Tanzstil, sofern sie es beherrschen
. Den Taenzer da beim Beitrag finde ich ganz in Ordnung, habe aber schon Besseres gesehen; wenn sie es koennen ist es wirklich richtig cool!
LG von solanacea, die heute das erste Mal seit Ewigkeiten wieder schwarz Tanzen geht
|
|
13.02.2010 17:19 |
|
|
Gothic Fairy

Merrow

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows NT (2000/XP) Eure Herkunft?: Bochum/Köln Tierkreiszeichen: Drache/Jungfrau (Aszendent Skorpion)
 |
|
Hallo Ihr Lieben!
In Bezug auf diese Untergruppierung bin ich wohl in etwa so "voreingenommen", wie die meisten unter Euch. Ich muss sagen, dass mir viele von denen auch in Discos oder auf Festivals negativ aufgefallen sind, weil sie einfach auch so viel Platz für sich und ihren Tanzstil beanspruchen, den es effektiv garnicht gibt in beengten Verhältnissen. Ich finde es sehr egoistisch, einfach anzufangen wie wild rum zu tanzen und zu fuchteln und die Menschen in meiner Umgebung dazu zu zwingen, dass sie ausweichen. Das ist zumindest so auf dem AmphiFestival 2008 geschehen. Wobei mir der Tanzstil an sich ganz gut gefällt.
Auch viele Elemente des Stylings und der Mode finde ich gut, solange es nicht zu bunt ist und zu sehr Elemente der Technoszene aufnimmt. Ebenso halt auch die Musik. Da gibt es doch Dinge, die mir zumindest vom Klang her gefallen, auch wenn Texte dann oft auf einem anderen Blatt geschrieben stehen.
Andererseits sind mir viele Vertreter dieser Richtung eben als sehr auf sich bezogen aufgefallen, mit einer teils arroganten, teils kindischen Außenwirkung, was doch auch relativ gewöhnungsbedürftig ist und mir nicht positiv auffiel.
Ebenso fällt mir auf, wie gerade die männlichen Vetreter dieser Richtung oftmals extrem dünn sind. Wo ich mich frage, ob das kultiviert wird, oder der natürliche Wuchs schmächtiger junger Männer ist.
Liebe Grüße,
Eure Fairy
__________________ Avatar by Roman Kasperski
|
|
14.02.2010 13:55 |
|
|
GrinseRabe 
Spriggan

[meine Galerie]
Eure Herkunft?: Oberfranken (räbliches Anwesen) Tierkreiszeichen: Fische (Aszendent Waage/Skorpion)
 |
|
Meine große Schwester trägt manchmal "cyper-gothische" Kleidung... Ich habe noch nie wirklich mit ihr darüber gesprochen, aber ich kenne sie natürlich gut. Sie ist Model und geht gerne auf gewisse Veranstaltungen - da trägt die das hauptsächlich. Privat trägt sie eigentlich nur schwarz. Ich meine, dass sie sich nur (oder vor allem) modisch für Cypergothic interessiert und ihre Philosophie ziemlich schwarz ist.
Ich finde diesen Kleidungsstil recht interessant, würde mich aber niemals so kleiden. Aber dennoch finde ich es beeindruckend, wenn sie in voller Montur so vor mir steht. Sie ist diesbezüglich sehr kreativ und macht auch allemöglichen Accessoires selbst.
@Gothic Fairy das frage ich mich allerdings auch...
__________________ Wer nach den Sternen reisen will, der sehe sich nicht nach Gesellschaft um.
|
|
08.03.2010 20:52 |
|
|
Cassandra

Rotkappe
 [meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows Vista Tierkreiszeichen: Schütze
 |
|
Also bei uns heissen sie Neon-Grufties und keiner mag sie so recht. Das liegt vll. auch daran, wie hier auch schon erwähnt, dass diese 1. beim "tanzen" unmengen von Platz beanspruchen und sogar Leute bedrohen, von der Tanzfläche zu verschwinden. Unter anderem ist mir das Outfit ziemlich suspekt. Diese Brillen sind OK, auch die Neonklamotten finde ich nicht so schlimm(auch wenn es mir nicht gefällt). Das Schlimmste find ich einfach diese komischen Schläuche in den Haaren und das selbst die Männer, die ich ebenfalls als viel zu mager finde, von den Frauen kaum zu unterscheiden sind. Man muss gleich 4 Mal hingucken, ob man grad Männchen oder Weibchen vor sich hat. Die "Musik" find ich auch ziemlich schrecklich, aber das ist eben jedem selbst überlassen. Wenn man diese Leute einfach nur interessiert anguckt, wird man auch gleich von der Seite angemacht. Da frage ich mich echt: Was ist so schlimm daran? Wenn ich raus gehe und mich schaut jemand an, weil er mein Outfit interessant findet, mach ich doch niemanden blöd an, oder? Das ist mir nämlich passiert, als ich son Neon-Gruftie das 1. Mal sah. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Leute sehr arrogant, egoistisch und zur Gewalt bereit sind. Das ist für mich der ausschlaggebende Punkt, warum ich diese Leute nicht mag und sie auch nicht wirklich toleriere. Ich gehe ihnen aus dem Weg, da ich einfach spass haben möchte, wenn ich raus gehe und nicht scharf darauf bin, mich den ganzen Abend zu zoffen.
Lg
Cassandra
__________________ Der Reichtum im Leben, sind die gesammelten Erinnerungen.
Denn nur, wenn man sich erinnert, kann man verhindern,
Fehler ein 2. Mal zu begehen!!!
Erinnerungen sind unter anderem auch der Weg in unsere Herzen!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cassandra am 09.03.2010 12:19.
|
|
09.03.2010 12:15 |
|
|
GrinseRabe 
Spriggan

[meine Galerie]
Eure Herkunft?: Oberfranken (räbliches Anwesen) Tierkreiszeichen: Fische (Aszendent Waage/Skorpion)
 |
|
Bei solchen Erfahrungen kann ich deine Abneigung gut verstehen!
Meine Schwester würde ich gar nicht als solche bezeichnen...Jedenfalls ist sie eher das Gegenteil von dem was du beschrieben hast. (: (die komischen Schläuche trägt sie auch nicht...)
Ansonsten habe nicht so arg viele Erfahrungen mit ihnen gemacht. Aber meist haben sie auch auf mich etwas arrogant oder oberflächlich gewirkt. Ich denke schon, dass bei ihnen (oder den meisten) eher die Mode im Vordergrund streht.
__________________ Wer nach den Sternen reisen will, der sehe sich nicht nach Gesellschaft um.
|
|
09.03.2010 20:30 |
|
|
Annwyn

Spriggan

[meine Galerie]
Euer Betriebssystem?: Windows Vista Eure Herkunft?: Sonneberg
 |
|
Um es mal nett auszudrücken: Ich bin gegenüber Cybergothic als angebliche Splittergruppe der Gothics nicht tolerant.
Für mich hat es einfach nichts mehr mit Gothic zu tun.
Die Musik ist stumpf und meiner Meinung nach zu technoid und brachial, als das man irgendeine Verbindung zu Goth finden könnte. Beim Outfit geht es weiter... Neonfarben sind meiner Meinung nach mit Gothic einfach nicht vereinbar.
Ich denke es gibt grundsätzliche Sachen (wie eben auch das gemeinsame schwarz), was man einfach nicht umkrempeln kann und sollte.
Ebenso wie die Einstellung die ich von den meisten Cybers kenne und die sich mir leider immer wieder bestätigt: Saufen, tanzen, Party machen und f*****.
Cyber ist für mich genau das, gegen das Goth (unter anderem) einst stand: Eine oberflächliche Spaßgesellschaft ohne Tiefgang.
(Und ich bitte hier zu differenzieren: Ich meine hier nicht zwangsläufig den Cybergoth als Menschen, dazu müsste ich alle kennen. Ich meine nur Cybergoth als Abspaltung, Kultur, whatever. Das ist ein entscheidener Unterschied!)
Manchmal habe ich das Gefühl, Cybers sind eigentlich Raver, die schon seit Jahren eine Halloweenmarathonparty feiern, bei der der Veranstalter gestorben ist und ihnen somit auch niemand gesagt hat, dass diese Party nunmal ernsthaft zu Ende ist.
Dass sie so extremen Unmut bei anderen Goths erzeugen, kann ich mir relativ leicht erklären: Cybers sind die knallgelbe Spitze des Eisbergs, womit sie die berühmte Karte gezogen haben.
Cybers zeigen offen, was man schon lange wusste: Die Szene wird immer technoider und stumpfer. Vorher konnte man das in all dem Schwarz und der ganzen Maskerade nicht erkennen. Oder besser gesagt: Man wollte es nicht.
Irgendwie wollte man ja tol(l)erant sein und hat eben erstmal zu gesehen, oder sich gedacht:"Hm Gothic kann eh keiner genau definieren, als ist es ok, wenn der größte Scooterfan bekundet, dass er tooootal das Lebensgefühl hat".
Die falsche Toleranz trägt einfach einen Teil dazu bei, dass es so geworden ist. Das Ergebnis sieht man und einige Toleranzfritzen beißen sich unterbewusst in den Allerwertesten.
jm2c
|
|
09.08.2010 04:26 |
|
|
|
|
|
 |
Views heute: 4.974 | Views gestern: 13.774 | Views gesamt: 47.481.531 | |